20.02.2014
Jetzt macht es richtig Freude...
... die ersten Chromteile kommen an den Barkas.
Jetzt bricht die Zeit an bei der jeden Tag der Fortschritt deutlich zu sehen ist. Nach Wochen mit Schleifen und Schweißen, wo nicht viel Veränderung am Barkas zu sehen war, ist jetzt mit jedem Handgriff ein Sprung nach VORN gemacht.In der Zeit wo er beim Lackierer stand habe ich sämtliche Kleinteile überarbeitet oder überarbeiten lassen. Nun kann ich einfach in die Kiste greifen und einbauen.
27.03.2014
Probleme verlangen nach Lösungen...
... das "Mäusekino" macht was es soll.
Das Multiinstrument ist durchschaut und das Problem der Öldrucklampe ist auch geklärt.Wiederrum hat das Barkasforum und die Webseite von "Wartburg Peter" bei der Klärung zur Öldruckkontrolle über das Kombiinstrument geholfen. Dafür, dass Autoelektrik nie mein " Lieblingsgebiet" ist, hat es sich doch leichter gestaltet die Lampen zum leuchten zu bringen und den Motor zum laufen. Stellt sich immer wieder die Frage warum Autos von Heute so viele Kabel brauchen, wenn es auch einfacher geht.
07.04.2014
Frische Luft..
... und auch mal ein kleines Stück gefahren.
30.04.2014
Mit Frontscheibe sieht er doch gleich wieder wie ein Auto aus.
Der Innenraum wird auch langsam fertig.
Bevor die Frontscheibe eingebaut werden konnte, musste natürlich der Himmel vom BarkasKonsum eingezogen werden. Ein dickes Lob an Michael Geiger! Der Himmel ist tadellos verarbeitet und es ist eine Freude ihn zu verarbeiten. Eine Änderung habe ich jedoch getroffen. Die mitgelieferten Aluspriegel waren mir doch etwas zu "instabil". Diese wurden durch 10mm Rohrmaterial ersetzt.Als Kleber wurde ein Kontaktkleber der Firma Schönleber GmbH verwendet.
Das leidliche Thema der Scheibengummis hat mir auch einiges an Kopfschmerzen bereitet. Einkäufe bei verschiedenen Onlinehändler führten nicht zum gewünschten Erfolg oder entsprachen nicht meinen Vorstellung. Letztlich haben aber die Gummiprofile der Firma Walter Misselwitz Fahrzeugausstattung GmbH aus Altenburg überzeugt.